Hallo, unsere Fans !!! Diese Seite wird bald von unserem offiziellen Fanclub betreut. Werdet noch heute Mitglied !!! Jeden Monat gibt es tolle Treffen, massig Gewinnspiele (z.B. benutzte Trikots oder Unterwäsche, Backstagepässe usw.), die neuesten Insiderinfos und: Ihr lernt noch andere kennen, die so denken wie ihr !!!
 Fanclub STB 8 
8 an die Macht 
Maxim-Gorki-Str. 8 
06114 Halle / Saale

fans@stb8.de
Starschnitt Teil I Interview Bald ist es wieder soweit. Die 8e wird wieder einmal alles daran setzen, Ihren Fans eine Aufstiegsfeier zu spendieren. Wie das funktionieren kann und was er sich persönlich von der neuen Saison erhofft, verriet  uns Linksaußen Pastor bei einem Besuch in unserer Redaktion.
Frage: Hallo Pastor, wie geht es Dir ? 
Pastor: Ja, ich bin auf jeden Fall heiß auf die Saison.
Frage: Wie siehst Du dieses Jahr Eure Aufstiegschancen ? 
Pastor: Das Potential dazu haben wir auf jeden Fall. Jetzt kommt alles darauf an, daß wir unser Können
auch umsetzen. 
Ohne regelmäßiges Training wird ein Aufstieg aber wohl kaum zu schaffen sein. Wir brauchen einfach
mehr Praxis im Zusammenspiel. Trotzdem glaube ich, daß wir bei einer konstanten Leistung ganz oben
mitspielen können. Ach so: Schätzchen muß noch ein paar mehr Tore machen.
Frage: In der Liga gibt es ja einige neue Mannschaften. Kann man schon sagen, wer mit Euch um den
Aufstieg spielen wird ? 
Pastor: Die neuen Mannschaften sind natürlich ganz schwer einzuschätzen. Von den alten schätze ich
Langenfeld 4 und die SG 6 noch als Stärkste ein. Beide können wir aber ohne Weiteres schlagen. Der
Rest bleibt abzuwarten.
Frage: Glaubst Du, Ihr könntet nicht vielleicht noch ein oder zwei neue Spieler gebrauchen ? 
Pastor: Ein Linkshänder wäre natürlich besonders wichtig, um die schwache rechte Seite aufzubessern.
Gerade auf Rechtsaußen brauchen wir noch einen Spieler, der bei dreizehn Versuchen mindestens einen
trifft. Ansonsten glaube ich, daß unser Kader relativ ausgeglichen ist. Nur wenn zu viele Spieler fehlen, können
wir das schlecht ausgleichen.
Frage: Wie ist die derzeitge Stimmungslage im Team ? 
Pastor: Großartig. Mucki reißt uns wieder alle mit. An der Stimmung wird es sicher nicht liegen, wenn die
Leistung einmal nicht stimmt. Wir sind wirklich ein Team. Außer Feller.
Frage: Hat das Wechseltheater mit der TG Burg nicht zu Irritationen im Mannschaftsgefüge geführt ? 
Pastor: Nein.
Frage: Die Trainerfrage stand lange im Raum. Sind die Fronten geklärt oder ist es nur eine Frage der Zeit,
bis ein Wechsel stattfindet ? 
Pastor: Wir alle mögen Thorsten natürlich nicht, aber das werden wir natürlich nicht in der Öffentlichkeit
breittreten. Wenn er uns zu sehr auf den Sack geht, werden wir es ihn schon wissen lassen. Ansonsten lassen
wir ihn im Glauben, daß er uns im Griff hat. Einen anderen Trainer würden wir sowieso nicht bekommen.
Starschnitt Teil II
Frage: Konditionell ist ja noch einiges aufzuholen nach der Sommerpause. 
Wie wird das Training in den nächsten Wochen aussehen ? 
Pastor: Die erstem zwei Stunden eines jeden Trainings werden wir wohl Kondition bolzen, anschließend kommt
eine Stunde Wurftraining, dann eine Stunde Training von Spielzügen und eine Stunde freies Spiel. So kommen wir
jede Woche auf vernünftige anderthalb Stunden. Mit diesem Training dürften wir wohl den anderen Mannschaften
haushoch überlegen sein.
Frage: Du persönlich hast ja im Laufe der letzten Saison Ansprüche auf die Mittelmannposition erhoben. Glaubst
Du, daß der Trainer Dir in dieser Saison eine Chance geben wird ? 
Pastor: Darf ich einmal ohne falsche Bescheidenheit reden: so wie ich in Form bin, wird der Trainer wohl keine
andere Wahl haben. Außerdem: Was sind denn die Alternativen ? Mucki brauchen wir für Halblinks, Jörn muß noch
ein bißchen wachsen, und Schätzchen ist einfach zu häufig verletzt. Er wäre noch der einzige, der Ansprüche auf die
Position stellen könnte. Aber auch in unserem Team zählt einfach die Konstanz. Und da bin ich nun mal der Beste. Punkt.
Frage: Nun mal Hand auf's Herz: Ist noch kein anderer Verein an Dich herangetreten ? 
Pastor: Frikadellenfresser wollte mich schon abwerben, aber ich mag Schnitzel lieber. Außerdem würde ich nie
meine Mannschaft aufgeben. Sie ist mir das mit Abstand Wichtigste in der ganzen Welt.
Frage: Als eine der wenigen Mannschaften nehmt Ihr noch keinen Eintritt für Eure Spiele ? Wie lange könnt Ihr Euch
das noch erlauben ? 
Pastor: Ewig. Wir wollen unsere Fans nicht mit zu hohen Eintrittspreisen verrschrecken. Und jeder Eintrittspreis wäre
zu hoch für eins unserer Spiele.
Frage: Wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Fans ? 
Pastor: Sehr sehr gut . Okay, die meisten Frauen wollen einfach nur Sex von mir. Aber damit komm' ich klar. Als
Handballer ist man nunmal gefragt. Wozu spiele ich denn sonst.
Starschnitt Teil III Dr. Sommer Team
Irmgard (15): Liebes Dr. Sommer Team. Ich möchte gerne ein Kind von der 8en. Wie geht das ? 
Dr. Sommer: Einfach mal beim Training vorbeischauen.
Achim (17): Liebes Dr. Sommer Team. Ich möchte gerne ein Kind von der 8en. Wie geht das ? 
Dr. Sommer: Einfach mal beim Training vorbeischauen.
Doris (53): Liebes Dr. Sommer Team. Ich möchte gerne ein Kind von der 8en. Wie geht das ? 
Dr. Sommer: Einfach mal beim Training vorbeischauen.
Starschnitt Teil IV